Internationaler Händewaschtag – flattenthecurve once again!

Heute ist der internationale #Händewaschtag. Ein guter Anlass, um noch mal mit Nachdruck an die #Coronaschutzmaßnahmen zu erinnern.
 Wascht euch regelmäßig und gründlich die Hände, niest immer in die Armbeuge, tragt einen Mundnasenschutz (auch über der Nase!) und haltet den vorgeschriebenen und sinnvollen Mindestabstand ein.
 Gemeinsam schaffen wir es, auch durch dieses Kurvenhoch zu kommen.

In der letzten Nacht wurden neue Vorschriften und Empfehlungen bekannt gegeben. Das RKI berichtet einen Höchststand der Neuinfektionen pro Tag. Es kommt nun wirklich wieder auf jeden einzelnen von euch an. Bitte zeigt Respekt, haltet Abstand und haltet so auf eine Weise zusammen, die auf den ersten Blick vielleicht ungewohnt ist, in der Summe jedoch die Gesundheit aller schützt. So kann jeder von euch Leben retten. #flattenthecurve #parteiderhumanisten

Und nebenbei: Händewaschen sollte man auch ohne Coronakrise regelmäßig. 😉