Corona-Warn-App: Update

Die CoronaWarnApp hat ein umfangreiches Update erhalten! Neben der länderübergreifenden Erkennung von Risikobegegnungen gibt es nun auch eine Symptomerfassung im Falle eines positiven Testes. Zudem wurden die Textverständlichkeit und einige Fehler korrigiert.

#IchAppMit zeigt nach wie vor, wie geschlossen ein großer Teil der Bevölkerung an den Nutzen der App vertraut. Dennoch nutzen zu viele Menschen die App nicht oder teilen ihr positives Ergebnis nicht.

Die Nachverfolgung von Risikobegegnungen ist gut, bringt jedoch nichts, wenn die einzelnen Personen sich dann nicht an die Empfehlungen halten. Angesichts der immer weiter steigenden Infektionszahlen bitten wir euch; wenn ihr noch nicht dabei seid, ladet euch die App herunter und macht mit!

Alle Infos auf https://www.coronawarn.app/de/