„Corona-Impfstoff“ dank roter Gentechnik!?

Der Mainzer Firma #Biontech ist ein Durchbruch bei der Entwicklung eines COVID-19-#Impfstoffes gelungen. In klinischen Studien wurde eine Wirksamkeit von über 90% nachgewiesen. Die Zulassung ist nur noch eine Frage der Zeit. Das Besondere: Es wurde mittels Gentechnik ein völlig neues Verfahren entwickelt, welches auch die ganze Impfmedizin grundlegend verändern könnte.

Die Mainzer arbeiten seit 10 Jahren an #mRNA (Messenger-RNA, ein Botenstoff). Dies ist ein Molekül, ein wesentlicher Bestandteil der menschlichen #Biologie. Er dient als Bote, der Bauanleitungen zwischen dem Erbgut der Zellen und deren Proteinfabriken transportiert. Wer mRNA synthetisch herstellen und in die Zellen leiten kann, hat direkten Einfluss auf das Geschehen im menschlichen Körper. Wenn man weiß, wie diese Zellboten funktionieren, kann man sie mit allen möglichen Aufträgen ausstatten, zB das #Immunsystem aktivieren. Diese Methode könnte auch gegen Krebs oder weitere medizinische Herausforderungen eingesetzt werden. Wir sehen dem Impfstoff jedenfalls mit großer Hoffnung entgegen. Wenn dadurch ein Stück weit Normalität einkehren kann, wäre das sicherlich sehr schön. Mehr zu unserer Position Gentechnik findet ihr hier: https://diehumanisten.de/2020/04/13/positionspapier-gesundheitspolitik/#Rote Gentechnik