Unser Herz brennt für Fakten!

Heute wollen wir euch unsere Arbeitsweise, die wir in unserem Leitbild verschriftlicht haben, näher bringen: Wir erarbeiten jede Position ergebnisoffen – auf Basis von Fakten. Oft entstehen so zunächst unterschiedliche Sichtweisen zu einem Thema. Dann müssen wir uns entscheiden. Auf diese Weise bleiben wir Humanisten unseren Werten verpflichtet: rational, liberal, fortschrittlich.
Fakten können sich ändern. Das ist ganz normal, denn täglich werden neue Erkenntnisse gewonnen. Ändern wir dann auch unsere Positionen? Na klar! Einfach, weil das vernünftig ist. Immer wenn sich die Fakten ändern, denken wir neu über unsere Position zum Thema nach. Was dabei immer konstant bleibt, sind unsere Werte. Lies dir doch mal unser Leitbild durch, um zu verstehen, wie wir Humanisten ticken!