Harter Lockdown – Jetzt Petition mitzeichnen!

Schon im Januar forderten wir einen strikten, harten Lockdown, um die dritte Corona-Welle einzudämmen. Jetzt kommen wir auf diese Forderung zurück und unterstützen eine Petition an die Bundesregierung, in welcher genau dies angestrebt wird.

Zur Petition gelangt ihr hier: https://www.openpetition.de/petition/online/wir-fordern-einen-strikten-lockdown-gegen-die-dritte-welle-jetzt

Die Petition hat ihr Quorum zwar bereits erreicht, trotzdem ist jede weitere Unterschrift wichtig. Je mehr Unterschriften zustande kommen, desto höher ist der Druck auf die Regierung, endlich angemessen zu reagieren!
Wenn man auf die Wissenschaft gehört hätte, wäre uns dieser harte Schritt eventuell erspart geblieben.

Die Folgen dieser Ignoranz sehen wir nun jedoch an den Fallzahlen. Mit einem harten Lockdown könnten wir viele Krankheitsfälle verhindern und Menschenleben retten.

Hier findet ihr unsere Forderungen im Zusammenhang mit der Pandemie: https://www.diehumanisten.de/2021/01/18/hoert-endlich-auf-die-wissenschaft/