Bereit zum Abflug – zur Bundestagswahl

Vor wenigen Tagen hatten wir euch informiert, dass der Bundestag der Änderung des Bundeswahlgesetzes zugestimmt hat und Kleinparteien für die kommende Bundestagswahl nur noch ein Viertel Unterstützerunterschriften der ursprünglich vorgesehenen Menge sammeln müssen, um an der Wahl teilnehmen zu können.

Heute können wir euch stolz mitteilen, dass Sachsen und Nordrhein-Westfalen bereits jetzt alle nötigen Unterschriften eingereicht haben. Baden-Württemberg, Hessen, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen sind kurz davor. In Bayern, Berlin und Rheinland-Pfalz fehlt nicht mehr viel. Die anderen Bundesländer sind noch am Anfang des Sammelns und müssen sich ein wenig anstrengen, aber wir sind sehr optimistisch. Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen sind noch nicht gegründet, werden dies jedoch noch im Mai tun. Die Unterschriftenformulare werden wir dann zeitnah auf unsere Homepage hochladen.

Daneben gibt es zahlreiche Direktkandidaturen. Klicke auf der Seite einfach auf dein Bundesland, um zu sehen, ob wir in deinem Wahlkreis aufgestellt haben.
 
Diese Karte werden wir von Zeit zu Zeit aktualisieren und hoffen natürlich, dass es am Ende ein großer Vogelschwarm ist 🙂

Du willst mithelfen, dass dein Bundesland die nötigen Unterschriften erhält und die Demokratie damit vielfältiger wird? Dann klicke  auf www.diehumanisten.de/unterstuetzerunterschrift/