Alle Vögel sind fast da – genug Unterschriften wurden gesammelt

Die letzten Sammeltage für die Unterstützerunterschriften liegen hinter uns, und es lief wieder fantastisch!

Es gibt nun überall genug Unterschriften für uns. In manchen Bundesländern warten wir jetzt noch gebannt auf die Bestätigungen in dem Gemeindeämtern.

Am morgigen Montag endet die Frist für die Einreichung von Landeslisten und Direktkandidaturen. Die meisten Bundesländer haben ihre vollständigen Wahlvorschläge bereits komplett eingereicht.

Darüber hinaus wurden wir am 08. Juli bereits in der Sitzung des Bundeswahlausschusses als Partei zur Bundestagswahl zugelassen!

Wir haben die größten Hürden genommen und es ist jetzt schon klar:
Die Partei der Humanisten wird sehr breit antreten bei dieser Wahl!

Endgültige Klarheit haben wir dann am 30. Juli, wenn in den Landeswahlausschüssen über die eingereichten Listen entschieden wird.
Außerdem haben wir ein paar Dutzend Direktkandidaten. Wo die antreten, zeigen wir euch auch bald.

Es war eine sehr anstrengende Zeit, aber es hat allen humanistischen Sammlern und Zugvögeln enorm Spaß gemacht.
Der Erfolg beim Sammeln für diese Bundestagswahl ist eine Wahnsinnsleistung und die breite Teilnahme, auch von ganz jungen Landesverbänden, ist der größte Erfolg der noch kleinen aber stetig wachsenden Partei.
Vielen, vielen Dank an alle, die für uns unterschrieben haben!