Nun ist es richtig wirklich endgültig amtlich: Wir treten breit an zur Bundestagswahl!

Heute haben die Landeswahlausschüsse alle unsere 15 Landeslisten der Partei der Humanisten zur Teilnahme an der Bundestagswahl zugelassen! Wir werden damit fast flächendeckend wählbar sein. Auch unsere 26 Direktkandidaten wurden bestätigt.

Nach einem Jahr Vorbereitungszeit steht nun der bislang größte Erfolg der Parteigeschichte: In allen Bundesländern bis auf das Saarland können die Wähler ihr Kreuz bei uns machen.

Unser Wahlprogramm steht unter dem Motto: „Unser Herz brennt für Fakten!“ und wurde Anfang Juni auf dem Bundesparteitag in Leipzig verabschiedet.Es ist auf dieser Website verfügbar: https://www.pdh.eu/wahlen/wahlprogramm-2021/

Mit unserem Programm verfolgen wir für Deutschland und Europa eine rationale und fortschrittliche Politik, die individuelle Freiheit und gesellschaftliche Verantwortung miteinander vereint. Wir stehen für eine progressive Herangehensweise an die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts, die Fakten stärker berücksichtigt und überholte Dogmen und Strukturen überwindet.

Zusätzlich zu den Landeslisten treten erstmals humanistische Direktkandidaten bei einer Bundestagswahl an. In Summe sind es 26, beispielsweise in Städten wie Berlin, Leipzig, Würzburg, und vielen weiteren.Wir haben uns sehr gut auf diesen Wahlkampf vorbereitet und werden bereits an diesem Wochenende mit den Plakatierungen und der Wahlkampfkampagne inklusive zahlreichen Wahlkampfständen beginnen. Das wird eine geniale Zeit und wir freuen uns tierisch darauf 🙂

#UnserHerzBrenntFürFakten