Art

Thema

Ort

WeltAIDSTag 2020

Heute ist WeltAIDStag – und obwohl diese Krankheit zum Glück inzwischen sehr bekannt ist, so gibt es noch immer viele Vorurteile. Leider.

1600 Mitglieder!

Wir sind 1600 Humanisten – werde auch du Mitglied und hilf uns, die Politik zu verbessern!

Der Islamismus gehört nicht zu Deutschland!

Die islamistischen Terroranschläge der letzten Wochen zeigen wieder einmal, wie zerstörerisch eine Religion sein kann, wenn sie ihre eigenen Werte absolut setzt. Hier unser Statement dazu.

E2E-Verschlüsselung schützen

Die EU plant sichere Verschlüsselung durch einen Masterkey für Behörden zu zerstören. Ein absolutes Unding für eine moderne technische Gesellschaft!

Welttag der Wissenschaft

Heute ist der Welttag der Wissenschaft und das ist vor allem in diesem Jahr ein Grund für uns zu feiern.Denn kluge Köpfe braucht das Land, und kluge Köpfe hat das Land! Das Forscherpaar Özlem Türeci und Uğur Şahin hat einen bedeutenden Durchbruch bei der Entwicklung eines COVID-19-Impfstoffes erzielt. Sie arbeiten in Deutschland, aber letztlich ist […]

Tag der Erfinder

Heute ist der Tag der Erfinder – und wir wollen mehr Erfinder und Tüftler, mehr bessere Bildung für alle!