Online-Themenabend: Grüne Gentechnik – Chancen, Risiken, Regularien

Für die einen könnte Gentechnik eine Schlüsseltechnologie für unsere Zukunft sein. Andere sind der Meinung, dass Gentechnik genau diese Zukunft riskiert. In der EU werden ohnehin kaum gentechnisch veränderte Nutzpflanzen angebaut. Aber was bedeutet Gentechnik überhaupt? Was ist der Unterschied zu konventioneller Züchtung? Was können wir aus den drei Jahrzehnten lernen, in denen Gentechnik in den USA bereits eingesetzt wird? Und wie wird grüne Gentechnik auf EU-Ebene eigentlich reguliert? Und wie sollten wir als Partei in Zukunft die Rahmenbedingungen für Gentechnik mitgestalten? Diese Fragen möchten wir bei unserem Themenabend im Dezember klären. Dazu freuen wir uns auf einen Impulsvortrag von Dominic Eberle (Vorsitzender des LV Sachsen) und die anschließende Diskussion. Dazu sind alle herzlich eingeladen zuzuhören, Fragen zu stellen und mitzudiskutieren. Wir freuen uns auf euch!

  • Link zum Online-Event: https://meet.diehumanisten.de/badenwuerttemberg_oot
  • Datenschutzhinweis Online-Event: Der Dienst läuft auf unseren Servern und wird datensparsam betrieben. Nach Ende der Sitzung werden alle sensiblen Daten gelöscht. Weitere Informationen zum Datenschutz: https://www.pdh.eu/datenschutz

Datum

16.12.2020
Vorbei!

Uhrzeit

19:00

Merkmale

Online
Event-Typen

Verband

Baden-Württemberg
Baden-Württemberg
E-Mail
vorstand@bw.diehumanisten.de
Website
https://pdh.eu/lv/bw