Themenabend: Risikoreduktion in Krankenhäusern

Wer sich in einem Krankenhaus in medizinische Behandlung begibt, der erwartet, dass ihm dort geholfen wird. Doch leider passieren auch in Krankenhäusern immer wieder Fehler. Wie schafft man es, vermeidbare Fehler möglichst vollständig zu verhindern? Welche Lösungsansätze gibt es, und wo muss die Politik eingreifen? Dazu wollen wir mit dem Medizintechniker Peter Mandry sprechen, der sich schon lange beruflich mit dem Thema Risikomanagement in der Medizin beschäftigt, und für uns einen Vortrag vorbereitet hat. Danach wollen wir wie gewohnt über das Thema diskutieren. Jeder ist herzlich willkommen. Wir freuen uns auf euch!
  • Link zum Online-Event: https://meet.diehumanisten.de/badenwuerttemberg_oot
  • Datenschutzhinweis Online-Event: Der Dienst läuft auf unseren Servern und wird datensparsam betrieben. Nach Ende der Sitzung werden alle sensiblen Daten gelöscht. Weitere Informationen zum Datenschutz: https://www.diehumanisten.de/datenschutz

Datum

26.02.2021
Vorbei!

Uhrzeit

19:00

Merkmale

Online Event
Event-Typen
Baden-Württemberg

Verband

Baden-Württemberg
E-Mail
vorstand@bw.diehumanisten.de