Unsere Arbeitsweise

Grundlage aller unserer Positionen sind Fakten. Diese sammelt insbesondere unsere Stabsstelle Wissenschaft und bündelt sie in so genannten Factsheets. Auf Basis dieser Factsheets entwickeln dann Arbeitsgruppen unsere Positionen, die dann als Vision in unser Programm einfließen und in Positionspapieren dediziert ausgearbeitet werden. Ein aufwendiger und gewissenhafter Prozess, bei dem wir immer Hilfe von Experten gebrauchen können!

Unser Prozess

Wir haben einen Pool von Wissenschaftlern oder ausgewiesenen Experten für die unterschiedlichsten Themen. Sobald wir beginnen, ein Factsheet oder eine Position zu einem Thema auszuarbeiten, nehmen wir Kontakt auf. Dabei geht es in der Regel um Folgendes: Zuliefern von Informationen und Fakten, Prüfen von Factsheets und Gegenlesen von ausgearbeiteten Papieren.

Experten gesucht

Du bist Wissenschaftler oder ausgewiesener Experte in deinem Fachgebiet und hast Lust uns zu helfen? Großartig! Dann nimm Kontakt mit uns auf, am Besten über das Formular unten. Keine Angst, damit gehst du keine Verpflichtung ein. Bei jeder unserer Anfragen kannst du individuell entscheiden, ob du uns mit deiner Expertise unterstützt. Du musst auch kein Mitglied werden – aber wenn, dann freuen wir uns natürlich sehr! Denn kluge Köpfe können wir immer gebrauchen!

Unser Kontaktformular für Experten!

Die brauchen wir, damit wir dich erreichen können!
Das ist wichtig für uns, damit wir wissen, zu welchen Themen wir dich ansprechen können.
Vielleicht möchtest du uns noch etwas mitteilen: Feedback, Inspiration oder eine Frage? Dann leg los!
Wenn du bei uns Experte werden möchtest, trittst du am besten über unser Kontaktformular mit uns in Kontakt und erteilst uns dadurch zum Zwecke der Kontaktaufnahme, Speicherung und Einordnung in unser "Expertensystem" deine Einwilligung. Hierfür brauchen wir deine E-Mail-Adresse, deinen richtigen Namen sowie unbedingt dein Fachgebiet. Bei jeder unserer Anfragen kannst du individuell entscheiden, ob du uns mit deiner Expertise unterstützt. Du kannst deine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen und dich dadurch als Experte bei uns abmelden. Deine Daten werden ausschließlich innerhalb der Partei gespeichert und genutzt. Zugriff haben nur Funktionsträger.