Unsere internen Plattformen für Mitglieder!

DEINE ZUGÄNGE: SO KOMMST DU SICHER REIN

Für unsere internen Plattformen brauchst du einen Account, der aktiviert wird, sobald du der Partei beitrittst. Dein Username besteht aus vorname.nachname. Zusätzlich benötigst du die E-Mail-Adresse, die du in deinem Mitgliedsantrag angegeben hast. Du kannst dir dann selbst ein Passwort anlegen. Username und Passwort sind für alle Plattformen gültig.

Zugang anfordern

DER HUB: UNSERE DISKUSSIONSPLATTFORM

Der Hub ist die Zentrale für alle Mitglieder. Dort diskutieren die Humanisten über unterschiedliche Positionen und stimmen am Ende auch ab. Die Partei veröffentlicht im Hub außerdem wichtige Termine und schreibt Jobs zur Mitarbeit aus. Wenn du mitdiskutieren und von deinem Stimmrecht Gebrauch machen willst, solltest du hier regelmäßig reinschauen!

Zum Hub

NEXTCLOUD: DEINE DATEIEN BITTE HIER

Bei der Parteiarbeit fallen jede Menge Dokumente an, die ihr gut geordnet in dem zentralen Archiv der Partei – unserer Nextcloud – wiederfindet.

Mitglieder können dort Textdokumente, Tabellen und Präsentationen erstellen – du musst also niemals auf Google Docs oder eigene Office-Programme zurückgreifen.

Zur Nextcloud

ROCKET: HIER CHATTEN WIR HUMANISTEN

Manchmal muss es zügig gehen. Um Positionen flott entwickeln zu können, nutzen wir unseren Chat für den schnellen Austausch. Hier tummeln sich insbesondere unsere Teams, die den Laden am Laufen halten. Aber es gibt auch für jeden Landesverband einen Mitgliederbereich für schnelle Infos, Geplauder oder den Austausch von Memes. Komm mal rum!

Zu Rocket Chat

WIKI: WANN WIE WAS WER WO? AHA!

In unserem Wiki findest du alle Informationen rund um die Partei: etwa unser Organisationshandbuch, Satzungen, Geschäftsordnungen und Protokolle – aber auch Druckdaten für Werbemittel, Demoplakate zum Selbstausdrucken und alles, was du brauchst, um deine Social-Media-Profile in Parteifarben zu schmücken. Wenn du also mal reinschlüpfen möchtest…

Zum Wiki

Social-Media: Zeig der Welt, dass du Mitglied bist

Hilf uns bekannter zu werden und schmücke deine Social-Media-Profile in Parteifarben. Im Wiki findest du alles was du für Twitter und Facebook brauchst.

Natürlich kannst du auch dein Facebook-Profilbild mit unserem Vögelchen versehen. Einfach auf dein Profilbild klicken, dann auf „Design hinzufügen“ und nach Partei der Humanisten suchen.

Dein Profil schmücken

Komm mal wieder vorbei!