Warum für Fakten?

 

Wir erarbeiten jede Position ergebnisoffen – auf Basis von Fakten. Oft entstehen so zunächst unterschiedliche Sichtweisen zu einem Thema. Dann müssen wir uns entscheiden. Auf diese Weise bleiben wir Humanisten unseren Werten verpflichtet: rational, liberal, fortschrittlich.

Fakten können sich ändern. Das ist ganz normal, denn täglich werden neue Erkenntnisse gewonnen. Ändern wir dann auch unsere Positionen? Na klar! Einfach, weil das vernünftig ist. Immer, wenn sich die Fakten ändern, denken wir neu über unsere Position zum Thema nach. Was dabei immer konstant bleibt, sind unsere Werte.

Wie wichtig sind dir Fakten?

Besuche uns in unseren Social Media Kanälen, sag uns deine Meinung, bring dich mit ein und diskutiere mit!

 

 

Zeige es denen da draußen!

Dir sind Fakten wichtig und du bist der Meinung, dass die Politik mehr auf die Wissenschaft hören soll? Hier findest du die passenden Designs, um deine Meinung auszudrücken!

Zum Shop

Wir zählen auf Dich!

Nur von der Couch aus zuschauen reicht dir nicht, du möchtest aktiv werden, anpacken, etwas bewegen? Dir liegen Themen am Herzen, du brennst für die Sache? Dann geht es dir wie uns! Aus eigener Erfahrung können wir dir sagen: Trau dich, denn es ist es wert! Wir alle haben neue Freunde gefunden, wertvolle Erfahrung gesammelt und Spaß daran mitzumischen.

Jetzt Mitglied werden

BLEIB IMMER AUF DEM LAUFENDEN!