Wir brauchen dich!

Damit wir an den Wahlen teilnehmen können, benötigen wir deine Unterstützung, denn wir müssen Tausende Unterstützungsunterschriften einreichen. Es hilft uns wirklich sehr, wenn du uns deine Unterschrift per Post schickst. Das entlastet unsere fleißigen Unterschriftensammlern, damit sie nicht allzu viel in den Parks und auf der Straße sammeln müssen.

Deine Unterstützerunterschrift

  1. Lade dir das Formular für dein Bundesland herunter und drucke beide Seiten auf ein doppelseitiges Blatt aus.
  2. Fülle die notwendigen Daten aus und schicke es an den passenden Landesverband (bei der EU-Wahl: Bundesverband). Wir reichen die Formulare dann gesammelt bei der Behörde ein.

Leider gibt es noch keine digitale Alternative. Wir als moderne Partei haben uns dafür stark eingesetzt, doch dieser Fortschritt in den deutschen Behörden lässt noch auf sich warten!

Hinweise:
  • Du musst volljährig sein. Im Fall der Europawahl musst du am Wahltag (09. Juni 2024) 16 Jahre alt sein.
  • Du darfst bei jeder Wahl nur eine Partei mit deiner Unterschrift unterstützen. Sprich: Du dürftest dann zum Beispiel nicht mehr für die Partei der Baumliebhaber unterschreiben, auch wenn das natürlich ebenfalls eine coole Partei wäre. 😉
Und falls du dir Sorgen machst:

Du wählst uns damit nicht und verpflichtest dich auch nicht dazu. Wenn du Mitglied bei SPD, FDP, Grünen oder sonst wo bist, kannst du trotzdem für einen fairen demokratischen Wettkampf unterschreiben. Parteien, die bereits im Parlament vertreten sind, benötigen keine Unterschriften und können direkt teilnehmen. Wir würden uns natürlich später über deine Stimme freuen!

Deine Daten werden von uns nicht erfasst oder sonst wie gespeichert. Die Formulare gehen später direkt zu den Behörden und werden nach der Wahl vernichtet. Auf der Rückseite findest du die entsprechenden Datenschutzhinweise.

Es wird keine Kontaktaufnahme geben, keine Newsletter oder ähnliches. Du kaufst nichts, gehst keinen Vertrag ein und gewinnst auch keine Waschmaschine.

Wir wollen zur Europawahl 2024 antreten!

Für unsere Teilnahme an der Europawahl gibt es bundesweit ein Formular. Du kannst uns also unterstützen, egal in welchem Bundesland du wohnst. Entscheidend ist lediglich, dass du zur Wahl wahlberechtigt bist, d.h. im Frühjahr 2024 mindestens 16 Jahre alt bist.

UU-Humanisten-Europawahl24.pdf

Du bist kein deutscher Staatsbürger, aber als EU-Bürger in Deutschland ansässig? Auch du kannst für uns unterschreiben! Nutze dafür allerdings bitte dieses Formular: UU-Humanisten-Europawahl24-Unionsbürger.

Bitte schicke das ausgefüllte Formular an folgende Adresse:
Partei der Humanisten
Frederic Forkel
Sonntagsanger 5b
96450 Coburg

Wähle dein Bundesland!

Karte der deutschen Bundesländer Hessen Bayern Baden-Württemberg Sachsen-Anhalt Niedersachsen Brandenburg Nordrhein-Westfalen Mecklenburg-Vorpommern Saarland Thüringen Rheinland-Pfalz Schleswig-Holstein Sachsen Hamburg Bremen Berlin BERLIN MECKLENBURG-VORPOMMERN SACHSEN-ANHALT THÜRINGEN BADEN-WÜRTTEMBERG SAARLAND NORDRHEIN-WESTFALEN RHEINLAND-PFALZ NIEDERSACHSEN HAMBURG BREMEN SCHLESWIG- HOLSTEIN BRANDENBURG SACHSEN BAYERN HESSEN

Wähle das Bundesland, in dem du deinen Hauptwohnsitz hast. Dann erscheint hier dein Formular, mit dem du uns unterstützen kannst

© 2024 Partei der Humanisten