Wir brauchen dich!

Damit wir wirklich an der Wahl teilnehmen können, benötigen wir deine Unterstützung. Denn wir müssen bundesweit Tausende Unterstützungsunterschriften einreichen. Während der Pandemie sind Kontakte jedoch deutlich erschwert. Daher ist es dieses Mal umso wichtiger, dass du uns hilfst und deine Unterschrift per Post an uns schickst. Hilf unseren fleißigen Unterschriftensammlern, damit sie nicht allzu viel in den Parks und auf der Straße sammeln müssen und damit das Gesundheitsrisiko reduziert wird.

In vier Schritten zur Unterstützerunterschrift

Wenn du volljährig bist, lade dir das passende Formular herunter, druck es aus (beide Seiten auf ein doppelseitig bedrucktes Blatt), fülle vorne die Daten aus und schicke es an den passenden Landesverband.

Es gibt dazu leider keine digitale Alternative. Gerade wir als moderne Partei haben uns dafür stark eingesetzt, doch dieser Fortschritt in den deutschen Behörden lässt noch auf sich warten!

Ein wichtiger Hinweis:

Du darfst bei jeder Wahl nur eine Partei mit deiner Unterschrift unterstützen. Sprich: Sobald du für uns unterschrieben hast, darfst du zum Beispiel nicht mehr für die Partei der Baumliebhaber unterschreiben, auch wenn das sicherlich ebenfalls eine coole Partei wäre. 😉

Große Parteien, die bereits in den Parlamenten vertreten sind, müssen dabei ein solches Zulassungsverfahren nicht mehr durchmachen und können direkt teilnehmen. Selbst wenn du also Mitglied bei SPD, FDP, Grünen oder sonst wo bist, kannst du also ohne schlechtes Gewissen für uns und damit einen fairen demokratischen Wettkampf unterschreiben.

Deine Daten werden von uns nicht erfasst oder sonst wie gespeichert. Die Formulare gehen später direkt zu den Behörden und werden nach der Wahl vernichtet. Auf der Rückseite des Formulars findest du die entsprechenden Datenschutzhinweise.

Du wählst uns damit nicht und verpflichtest dich auch nicht dazu, das zu tun. Wir freuen uns aber natürlich trotzdem sehr, wenn du uns später auch deine Stimme gibst!

Und falls du dir Sorgen machst:

Du kaufst nichts, gehst keinen Vertrag ein und gewinnst auch keine Waschmaschine. Es wird keine Kontaktaufnahme geben, keine Newsletter oder ähnliches. Wie gesagt: Wir schauen deine Daten nicht an, sie gehen ungesehen weiter an die Behörden, die dann die Gültigkeit prüfen.

Wähle dein Bundesland!

 

Karte der deutschen Bundesländer Hessen Bayern Baden-Württemberg Sachsen-Anhalt Niedersachsen Brandenburg Nordrhein-Westfalen Mecklenburg-Vorpommern Saarland Thüringen Rheinland-Pfalz Schleswig-Holstein Sachsen Hamburg Bremen Berlin BERLIN MECKLENBURG-VORPOMMERN SACHSEN-ANHALT THÜRINGEN BADEN-WÜRTTEMBERG SAARLAND NORDRHEIN-WESTFALEN RHEINLAND-PFALZ NIEDERSACHSEN HAMBURG BREMEN SCHLESWIG- HOLSTEIN BRANDENBURG SACHSEN BAYERN HESSEN

Wähle das Bundesland, in dem du deinen Hauptwohnsitz hast. Dann erscheint hier dein Formular, mit dem du uns unterstützen kannst!